Restaurant zum Löwen

Wo Goethe einst schon speiste ...

Sabatino Laurito und sein Team zaubern in jeder Saison schmackhafte Kreationen.

FREUNDLICHE BEDIENUNG UND EXKLUSIVES BUFFET

Ein Treffpunkt für Gießener ist das Restaurant »Zum Löwen« im Neuenweg 8 nicht nur wegen seiner zentralen Lage. Der Mittagstisch wird geschätzt, die freundliche Bedienung und auch das exklusive Buffet, Vorspeisen sowie eine große Auswahl an frischem Gemüse können Sie dort entdecken.
Je nach Angebot und Jahreszeit bieten wir eine große Auswahl frischer Fische und Meeresfrüchte-Hummer, Langusten, Austern,Muscheln und Königskrabben- einen delikaten Fischsalat und eine würzige und typische Fischsuppe.

Wir führen Weine aus allen Regionen Italiens, darunter: Savignon, Brunello, Barbera, Amarone, Regaliali, Ciro, Aglianico, Chardonnay, Gavi und viele mehr...
Alle unsere Weine werden auch im Glas ausgeschenkt.


Lassen Sie sich von uns beraten...

Ob frischer Fisch, Fleisch, Wild, Trüffel, Spargel, oder Muscheln. Sabatino Laurito und sein Team zaubern in jeder Saison schmackhafte Kreationen. Fehlen darf dabei natürlich nicht die hausgemachte Pasta.
Aus unserem Wildangebot aus eigenem Revier, bieten wir Ihnen Fasan, Rehrücken, Wildschweinkeule und Hase auf Vorbestellung.

 

Vor über 30 Jahren eröffneten Luca Bortoli und Luigi Laurito hier ihr Restaurant und brachten der mittelhessischen Bevölkerung italienische Spezialitäten so nahe, daß die Gastronomie im altehrwürdigen Fachwerkhaus bald über die Grenzen der Universitätsstadt hinaus bekannt wurde.

Im Jahre 2005 übernahmen die langjährigen Mitarbeiter Sabato Laurito (seit 30 Jahren) und Gasparin Denis (seit über 20 Jahren) das Restaurant zum Löwen.

Der Löwe hat nicht nur eine lange Tradition, sondern zählte auch schon berühmte Persönlichkeiten zu seinen Gästen. Johann Wolfgang Goethe traf sich hier 1772 mit seinen Freunden, und bei einem Glas Wein wurde bestimmt so manche Anekdote verbreitet.